januar, 2020

14jan15:3016:30Fashion Changers Community Talk auf der NeonytZwischen Content und Aktivismus – wie nutze ich meine Stimme als Medienschaffende*r?

Mehr

Event Details

Am Dienstag, den 14. Januar hosten wir um 15.30 Uhr unseren Fashion Changers Community Talk zum Thema Aktivismus während der Prepeek auf der Neonyt – dem globalen Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation.

2019 haben weltweit Millionen Menschen gezeigt, wie gelebte Demokratie aussehen kann. Dank Fridays For Future haben viele von uns, ihre Rolle als mündige Bürger*innen inmitten der Klimakatastrophe wiederentdeckt.

Egal, ob für eine konsequentere Klimaschutzpolitik, mehr Transparenz in der Modeindustrie oder die Repräsentation von Vielfalt in den (Mode-)Medien: Jeden Tag setzen sich Menschen on- und offline auf verschiedenste Weise für gesellschaftliche Veränderungen ein und inspirieren damit andere, sich ihnen anzuschließen und den Druck auf Entscheidungstragende zu erhöhen.
Gerade als Content Creator trägt man heute eine große Verantwortung über die eigenen Inhalte. Was will ich meinen Followern mitgeben und wen erreiche ich wie? Viele von uns fragen sich, wie sie die aufgebaute Reichweite und ihre eigene Stimme nutzen können, um Awareness für die brennenden Themen unserer Zeit zu schaffen.

Im Fashion Changers Community Talk sprechen wir mit Aktivist*innen und Content Creators aus unterschiedlichen Bereichen. Wieso engagieren sie sich? Wie verbreiten sie ihre Forderungen und empowern andere, sich ebenfalls gesellschaftlich zu positionieren? Und: Wie schafft man es, sich neben all dem Alltagsstress zu engagieren, ohne völlig auszubrennen?

Panelgäste:
– Lisa Jaspers (Gründerin Folkdays und Initiatorin #fairbylaw)
– Jan Paaul & Nixxon (Aktivisten für Vielfalt, For Sinners, Not For Saints)
– Phoebe Nicette (Bloggerin bei Phoenomenal und Aktivistin Fridays For Future Lüneburg)
Laura Gehlhaar (Autorin, Speakerin und Beraterin)

Zusagen sind über die Facebook-Veranstaltung möglich. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei; Besucher*innen müssen sich vorab hier akkreditieren.

Uhrzeit

(Dienstag) 15:30 - 16:30

Ort

Hangar 4, Flughafen Tempelhof

12101 Berlin

Veranstalter

Messe Frankfurt

Schreib einen Kommentar

* Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise

X