HempAge

Hempage, eine Frau im rosa Oberteil ist unscharf zusehen, im Hintergrund ist Kleidung an einer Kleiderstange zusehen, Womenswear

Hanf als nachhaltiges Material entdecken

In einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten bietet der Rohstoff Hanf eine echte Alternative zu umweltbelastenden Materialien. Deswegen ist es auch ein erklärtes langfristiges Ziel von HempAge, diesem Rohstoff wieder zu der Geltung zu verhelfen, die er verdient. So ist zwar heute noch der Hanfstoff in der Herstellung um ein Mehrfaches teurer als vergleichbares Material aus Baumwolle, seine Ökobilanz dagegen um ein Vielfaches besser. Um die Kleidung schon heute erschwinglich zu machen, setzt HempAge in seiner Kollektion bewusst auf zeitlosen Stil und verzichtet auf kostenintensive Werbung sowie auf Handelsvertreter:innen.

Zertifizierungen: OCS, Fair Wear Foundation

Onlineshop

Mehr über Fair Fashion lernen