Alle Membership Ausgaben
Zwischen Überproduktion und Klimakrise: Wohin geht es für die Modebranche?
Decolonize, deconstruct and regenerate: Wie die Modewelt von morgen aussehen kann
Im Fokus: die Rolle der Gemeinwohl-Ökonomie in der Modewelt und Updates zu EU-Gesetzgebungen
Im Fokus: Welche Rolle spielen Gewerkschaften in der Modebranche und welche Folgen hat Greenhushing?
Im Fokus: Ist Net-Zero die Zukunft und wie funktioniert Preisbildung für nachhaltigere Modeunternehmen?
Im Fokus: Wo stehen die Fair-Fashion- und Luxusbranche aktuell und was können sie voneinander lernen?
Vom Suchen und Finden: von nachhaltigem Fabric Sourcing bis zu wirkungsvoller Suchmaschinenoptimierung für nachhaltige Unternehmen.
Welche Rolle Nachhaltigkeit bei der Kund*innenbindung spielt. Außerdem: die Gründerinnen von Lotta Ludwigson im Fashion Changers Membership-Porträt.
Ständig neue Gesetzgebungen und auf dem Rental-Markt passiert auch viel Neues – wir sorgen für Durchblick!
Welche Rolle spielen Textilsiegel heute und in Zukunft?
Schluss mit Greenwashing: So sieht die Nachhaltigkeitskommunikation von morgen aus
Erfolgreich die eigene Marke aufbauen: Welche Rolle spielt Personal Branding und Nachhaltigkeit für eine klare Markenidentität?
Resilient durch die Krise: Wie geht transparente Kommunikation in Krisenzeiten und welche Chancen sollten wir jetzt erkennen?
Größeninklusion: Wo steht die Fair-Fashion-Branche, wie gelingt ein Design für viele und welche Rolle spielt der Fast Fashion Markt beim Thema?
Recommerce gilt als besonders nachhaltig. Doch inwieweit stimmt das? Und wie kann der Wiederverkauf von Kleidung auch sozial nachhaltig gestaltet werden?
Trends: Wie sieht ein nachhaltiger Umgang aus? Wie zeitgemäß sind Trendagenturen noch? Und welche Rolle spielen Trends in der nachhaltigen Modebranche überhaupt?
Gibt es so etwas wie radikale Transparenz und wenn ja, wie ist diese messbar?
Können Tech-Lösungen wie Blockchain ein Schlüssel für mehr Transparenz in der Textil- und Bekleidungsindustrie sein?
Wie sozialverträgliche Geschäftsmodelle die Modebranche verändern und wie wir soziales Unternehmer*innentum kommunizieren können
Ob und wann Modemessen und Fashion Weeks noch Sinn machen und wie guter (Online-)Handel für nachhaltige Marken gelingt.
Wie Lieferketten krisenfester und emissionsärmer werden, der aktuelle Stand von Kreislauffähigkeit in der Modebranche und wieso ganzheitliches Denken in diesen Zeiten so wichtig ist.
Die Bedeutung von Communities und wie wir starke Partnerschaften aufbauen, die Impact schaffen.
Wieso wir uns jetzt mit (De)Growth beschäftigen sollten, was du über den EU Green Deal wissen musst und wie du Greenwashing effektiv verhinderst.