Membership FAQ

Noch Fragen zur Membership?
Kein Problem! Das Wichtigste haben wir hier im FAQ für euch beantwortet!

Welche Vorteile habe ich neben den Inhalten in der Fashion Changers Membership?

Neben den exklusiven Inhalten (2 Artikel, 1 Business-Podcastfolge, ab Juli 2022 Zugriff auf alle erschienen Modepost-Newsletterausgaben und alle vergangenen Membership-Ausgaben) bekommst du Zugang zu unserem monatlichen Community-Networking-Event und zum Fashion Changers Forum mit den Themenräumen Jobbörse, Suche-Biete und unserer Podcast-Sprechstunde. Zusätzlich gibt es wechselnde Goodies, wie zum Beispiel exklusive Rabatte für Tickets der Fashion Changers Konferenz, Beratungsangebote im Fashion Changers Collective sowie Rabatte für Weiterbildungsangebote und Events von anderen Professionals. Alle weiteren Infos findest du hier.

Ich möchte meine Membership von monatlich zu jährlich wechseln. Wie mache ich das?

Wenn du dein Membership-Paket wechseln möchtest, zum Beispiel von monatlich auf jährlich, dann schreib uns bitte rechtzeitig vor Ablauf deiner monatlichen Membership eine E-Mail an community@fashionchangers.de und wir kümmern uns.

Ich studiere. Gibt es einen Studierendenrabatt?

Ja, die Membership Students (jährlich) und Membership Students (monatlich) gelten für Studierende und Auszubildende. Hier bekommst du 30% auf den regulären Preis. Du kannst zwischen einem monatlich oder jährlich kündbaren Modell wählen. Die Membership Students erfolgt auf Vertrauensbasis. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, stichprobenartig einen Nachweis der Immatrikulationsbescheinigung oder Ausbildung anzufordern.

Ich bin Gründerin. Gibt es einen Start-Up-Rabatt?

Ja, die Membership Start-Up (jährliche Abrechnung) gilt für Unternehmen, die nicht älter als drei Jahre alt sind. Hier bekommst du 15 % Rabatt und sparst somit 25,20 Euro im Vergleich zur regulären Membership. Die Membership Start-Up erfolgt auf Vertrauensbasis unter Angabe des Gründungsdatums. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, stichprobenartig einen Nachweis anzufordern.

Wie oft erscheint eine Membership-Ausgabe?

Jeden Monat gibt es eine neue Membership-Ausgabe. Jede Ausgabe erscheint zum 1. eines Monats. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage. Dann erscheint die Ausgabe am darauffolgenden Tag.

Wie lange kann ich die Membership-Inhalte einsehen?

Sobald du eine Membership abgeschlossen hast, kannst du alle Inhalte unbegrenzt einsehen, solange deine Membership aktiv ist. Sobald du deine Membership kündigst, hast du keinen Zugriff mehr auf die Membership.

Habe ich mit der Membership auch Zugang zu vorherigen Ausgaben?

Ja, du kannst alle vorherigen Ausgaben lesen, solange deine Membership aktiv ist.

Kann ich die Inhalte auch woanders einsehen?

Nein, die Inhalte gibt es nur exklusiv und während der aktiven Membership.

Gibt es einen kostenlosen Probemonat?

Ja, du kannst die reguläre Membership und Student-Membership einen Monat lang kostenfrei testen und sie wieder kündigen, sollte dir die Membership nicht gefallen.

Wo kann ich mich einloggen, um Zugriff auf die Membership zu bekommen?

Nachdem du eine Membership gebucht hast, kannst du dich hier einloggen: https://fashionchangers.de/mein-konto/
Den Login-Link erhältst du auch in der Bestellbestätigung, die per E-Mail an dich rausgeht.

Wie kann ich meine Membership kündigen?

Eine Kündigung hat fristgerecht vor Ablauf der jeweiligen Membership zu erfolgen. Alle Memberships sind direkt in deinem Account stornierbar. Alternativ kannst du uns vor Ablauf deiner Membership deine Kündigung formlos per E-Mail schicken an: community@fashionchangers.de
Die jährliche Membership hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn du sie nicht kündigst. Im Falle einer vorzeitigen Kündigung der jährlichen Membership ist eine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen und die Inhalte sind weiterhin bis zum Ablauf der 12 Monate einsehbar.
Monatszahlungen sind zudem direkt in deinem Account stornierbar. Wird die Membership nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich der Vertrag um 1 Monat. Sobald du die monatliche Membership kündigst, sind die Inhalte der Membership nicht mehr einsehbar.

Kann ich die Membership-Inhalte auch am Handy abrufen?

Ja, diese sind in der Smartphone-Ansicht im Handy abrufbar. Einzig die Networking-Events sind nicht von mobilen Endgeräten aus nutzbar.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Hier geht es zu den Shop-AGBs.

Ich möchte mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse ändern. Wie mache ich das?

In deinem Account kannst du unter “Kontodaten” dein Passwort ändern. Falls du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, wende dich bitte an community@fashionchangers.de.

Wie funktioniert die Abrechnung für die Membership? Und wo finde ich die Rechnungen?

Nach deiner Bestellung wird der jährliche oder monatliche Beitrag (je nachdem, was du ausgewählt hast) abgebucht. Wenn du einen Probemonat abgeschlossen hast, wird der fällige Beitrag nur eingezogen, solltest du deine Membership nicht vor Ablauf des Probemonats kündigen. Die Rechnung findest du in deinem Account unter Rechnung. Dort kannst du sie runterladen. Zusätzlich erhältst du nach Kaufabschluss eine Rechnung per E-Mail.

Ich möchte mein Membership-Paket wechseln. Was muss ich tun?

Wenn du dein Membership-Paket wechseln möchtest, zum Beispiel von monatlich auf jährlich, dann schreib uns bitte eine E-Mail an community@fashionchangers.de und wir kümmern uns.

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib uns eine E-Mail an community@fashionchangers.de

NOCH KEIN MEMBER? LOS GEHT’S!