Blockchain-basierte Lieferketten-Managementsysteme gewinnen in der Modebranche zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Modelabels kooperieren mit Anbietern oder starten eigene Pilotprojekte. Aber was können die Blockchain-basierte Plattformen? Sind Tech-Lösungen wie Blockchain wirklich der Schlüssel zu mehr Transparenz in der Mode- und Bekleidungsindustrie? Oder braucht es dafür noch weitere Transparenzmechanismen?
Was Transparenz eigentlich bedeutet und was Transparenz mit Nachhaltigkeit zu tun hat und welche Rolle Blockchain hier einnimmt, darum geht es in der aktuellen Membership-Ausgabe im November.
Dieser Artikel ist Teil der Fashion Changers Membership.
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Blockchain-basierte Lieferketten-Managementsysteme gewinnen in der Modebranche zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Modelabels kooperieren mit Anbietern oder starten eigene Pilotprojekte. Aber was können die Blockchain-basierte Plattformen? Sind Tech-Lösungen wie Blockchain wirklich der Schlüssel zu mehr Transparenz in der Mode- und Bekleidungsindustrie? Oder braucht es dafür noch weitere Transparenzmechanismen?
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