Wie designen Unternehmen Mode für große beziehungsweise besonders kleine Größen? Welche Herausforderungen gibt es beim Design und wie werden diese bestmöglich gelöst? Wir haben unter anderem bei der Jeansmarke Dawn Denim sowie bei den größeninklusiven Labelgründerinnen Madeleine Alizadeh, Norah Joskowitz, Regina Schmidt und Sabrina Hummel nachgefragt. Sie erklären, wo Modelabels ansetzen können, damit die Produktionskosten von Anfang an gering gehalten werden, und wie wichtig es ist, die eigene Zielgruppe zu verstehen.
Size Inclusive: So designen Unternehmen größeninklusive Mode
Wie designen Unternehmen Mode für große beziehungsweise besonders kleine Größen? Welche Herausforderungen gibt es beim Design und wie werden diese bestmöglich gelöst? Wir haben unter anderem bei der Jeansmarke Dawn Denim sowie bei den größeninklusiven Labelgründerinnen Madeleine Alizadeh, Norah Joskowitz, Regina Schmidt und Sabrina Hummel nachgefragt. Sie erklären, wo Modelabels ansetzen können, damit die Produktionskosten von Anfang an gering gehalten werden, und wie wichtig es ist, die eigene Zielgruppe zu verstehen.
