Der Tag im Büro war lang, die Sommerhitze hält bis zum Feierabend an und macht den Kopf ganz matt? Jetzt ist die perfekte Zeit, alles Stehen und Liegen zu lassen und dir eine erholsame Zeit des süßen Nichtstuns zu gönnen. Oder wie man auf Italienisch zu sagen pflegt: Il dolce far niente. Aber Italien liegt ganz schön fern und lange Reisen vertragen sich nicht richtig gut mit Müßiggang. Und weil wir dann doch morgen wieder ins Büro müssen, entscheiden wir uns für den Müßiggang auf der Liegewiese. Also Laptop zuklappen, die Picknickdecke, Freund*innen und ein paar Leckereien eingepackt, ab aufs Rad und zum Lieblingspark um die Ecke radeln. Denn Urlaub fängt ja bekanntlich im Kopf an. Und ein wenig erinnert so ein Ausflug an die unbeschwerten Tage der Kindheit, als wir uns über nichts Gedanken machen mussten, außer vielleicht die Badesachen und ein Handtuch für den Sprung in den See oder Fluss einzupacken. Ganz abnehmen kann dir die Fashion Changers Sommerbox das Erwachsensein und Entscheidungen, was du mitnimmst, zwar nicht. Aber: Wir haben so einiges für einen sorgenfreien, lauen Sommerabend in der Sommerbox zusammengestellt – ideal für dein ganz persönliches Dolcefarniente-Feeling.
Mit etwas Glück kannst du eine von zehn Fashion Changers Sommerboxen gewinnen
In der Fashion Changers Sommerbox befinden sich von uns ausgewählte Produkte, die wir in Zusammenarbeit mit acht tollen Marken prall gefüllt haben. Die Teilnahmebedingungen findest du am Ende des Beitrags. Insgesamt gibt es zehn Boxen zu gewinnen.
Das steckt in der Fashion Changers Sommerbox 2023:
- Erfrischender Tschin-Tschin-Sirup von Sonnentor
- Vielseitig kombinierbares Top Tamani von Mela
- 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat von i+m Naturkosmetik
- Dimmbares SONNENGLAS® Mini (Generation 6) von Sonnenglas
- 25-Euro-Gutschein für Fejn Schmuck
- Coole(nde) Musselin-Shorts Leja von Nordlicht
- Shopper Oleander von Living Crafts & Tuch Baila von TrueStory
- Boobs-Augenkissen in der Fashion Changers Edition von Twists & Turns
Erfrischender Tschin-Tschin-Sirup von Sonnentor
Erfrischender als ein Drink mit dem Tschin-Tschin-Sirup ist nur der Sprung ins kühle Nass. Am besten machst du einfach beides. In beliebiger Reihenfolge.
Für einen herrlich herb-zitronigen alkoholfreien Sommerdrink gießt du den Sirup einfach im Verhältnis 12:1 mit Sprudel auf. Die würzige Wacholdernote macht Tschin-Tschin zur katerfreien Alternative zu Gin. So kannst du dir nach Feierabend auch mal ein paar mehr Gläser davon gönnen (#stayhydrated). Die Macher*innen bei Sonnentor empfehlen, den Virgin Cocktail mit Eis, frischer Gurke und schwarzem Pfeffer zu verfeinern. Unser Twist sind noch ein paar Blätter Zitronenmelisse. Und fertig ist die erfrischende Ergänzung zum erquicklichen Nichts-Tun.
Die ökologisch angebauten Rohstoffe für Gewürze, Sirup und Tees werden bei Sonnentor im direkten Handel eingekauft. Im Gegensatz zu Fairtrade-Zertifizierungen gibt es keinen Mengenausgleich oder Zwischenhändler*innen, sondern die Preise werden direkt mit den Produzent*innen ausgehandelt. Diese Vorgehensweise ermöglicht es dem gemeinwohlorientierten Unternehmen, auf sich verändernde Bedürfnisse bei Preisen und Mengen der Produzent*innen einzugehen und langfristige Partnerschaften zu pflegen.
In jeder Fashion Changers Sommerbox ist eine Flasche leckerer Sirup von Sonnentor enthalten.
Vielseitig kombinierbares Top Tamani von Mela
Das Tamani-Top ist eines dieser Oberteile, das im Sommer immer passt. Vom Büro an den See – und von dort aus weiter in eine Bar? Mit diesem Basic von Mela in deiner Garderobe bist du immer gut und vor allem bei warmen Temperaturen luftig leicht unterwegs. Denn das minimalistische Design aus 100% Bio-Baumwolle mit feinen Details, wie dem Tropfenausschnitt im Rücken mit Steinnussknopf, lässt sich sowohl schick mit Blazer, leger zum Rock als auch lässig zur Hose kombinieren. Ideal für alle, die nicht noch mehr Teile im Schrank haben wollen, sondern Outfits, die so vielfältig und abwechslungsreich sind wie das Leben. Weniger Zeit für Styling, mehr für Müßiggang.
Drei Zertifikate tragen dazu bei, die nachhaltige Produktion des Tops sicherzustellen: Der Fairtrade Cotton Standard setzt voraus, dass die Bäuerinnen und Bauern beim Anbau der Baumwolle fair bezahlt werden und keine Kinderarbeit auf den Feldern stattfindet. Die ökologische Nachhaltigkeit wird durch den GOTS-Standard und den Grünen Knopf geprüft, die den ökologischen Anbau und Weiterverarbeitung der Baumwolle bis in die Näherei zertifizieren. Produziert wird das Top im indischen Kolkata. Die Produktionsstätte wurde nach Aussagen von Mela mehrfach für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.
In jeder Sommerbox ist ein Tamani-Top von Mela, die Größe kannst du dir selbst aussuchen.
Nährendes 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat von i+m Naturkosmetik
Was braucht die strapazierte Haut nach dem Sonnenbad? Feuchtigkeit und Pflege! Deshalb findest du im Gewinnspiel das 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat von i+m Naturkosmetik. Es pflegt und vitalisiert die Haut in einer Anwendung, ganz natürlich und in sommerlicher Fashion-Changers-Farbkombi. Das 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat vereint ein hochdosiertes Feuchtigkeitsserum aus Aloe Vera und das pflegende Regenerationsöl Squalan, das aus Oliven gewonnen wird, in einem Produkt. Diese pflanzlichen Extrakte und Bio-Öle spenden der Haut Feuchtigkeit und wirken zugleich glättend. So schenkst du deiner Haut nach dem Kurzurlaub eine Portion erholsame Wellness.
i+m produziert bereits seit 1978 ökologische Kosmetikprodukte und bezeichnet sich selbst als das älteste Start-up der Naturkosmetikbranche. Zu den Kernwerten des Unternehmens gehört der faire Handel. Rohstoffe wie Aloe Vera, die in Deutschland bzw. Europa nicht angebaut werden können, können so mit fairer Entlohnung und sicheren Arbeitsbedingungen für die Produzent*innen bezogen werden. Zudem setzt i+m bevorzugt ökologisch angebaute Rohstoffe ein und versucht als Unternehmen, durch viele weitere Engagements gemeinwohlorientiert zu wirtschaften.
Noch mehr Erfrischung für deine Haut? In der Fashion Changers Box kannst du eines von zehn 2-Phasen-Hydrating-Konzentraten von i+m Naturkosmetik gewinnen.
Dimmbares SONNENGLAS® Mini (Generation 6) von Sonnenglas
Der romantische Sonnenuntergang ist vorbei, aber nach Hause willst du noch nicht? Zeit für das SONNENGLAS® Mini. Mit dem dimmbaren Leuchtmittel wird der vielseitige Klassiker unter den Küchenutensilien – das Einmachglas – ins rechte Licht gerückt. Dank im Deckel verbauter LEDs spendet das SONNENGLAS® Mini auch nach Sonnenuntergang noch Licht. Die LEDs sind zwischen 5 und 70 Lumen stufenlos dimmbar, sodass du zwischen romantischer Stimmung und klarer Sicht beim Aufräumen wählen kannst. Aufgeladen werden die LEDs entweder über einen USB-Port oder über das im Deckel integrierte Solarpanel. Mit einer Leuchtdauer von 60 Stunden begleitet dich das SONNENGLAS® Mini auch locker bis zum Sonnenaufgang.
Bei SONNENGLAS® gibt es auch die “Classic” Variante in etwas größer, oder die einzelnen Solarmodule, perfekt für die Hosentasche. Wir finden, mit ein paar frisch gepflückten oder getrockneten Blumen ist diese Lampe auf dem Balkon ein echter Hingucker. Oder eben beim nächsten Dinner beim Italiener des Vertrauens, auf einer rot-karierten Tischdecke.
Klingt romantisch? In jeder der 10 Sommerboxen ist ein SONNENGLAS® mini für lange Nächte enthalten.
25-Euro-Gutschein für leichten Schmuck von fejn jewelry
Golden glänzen wie der Sonnenuntergang hinter den Bäumen oder silbern schimmern wie der See bei Sonnenaufgang? Feine Sache, dieser nachhaltig hergestellte Schmuck von fejn. Von glamorous bis edgy, vom Ring bis zur Halskette gibt es hier für jede*n Schmuckliebhaber*in die richtige Kollektion. Und die zarten Statement Pieces sind gerade im Sommer passend. Denn mit dem richtigen Schmuck wird ein simples Outfit schnell ausgehtauglich, wenn die Hitze keine Fashion-Entscheidung – außer vielleicht, weniger anzuziehen – mehr zulässt. Und weil wir wissen, dass Schmuck zu individuell ist, um ihn in eine Box zu packen, verlosen wir einen Gutschein für das gesamte Sortiment.
Für die Schmuckstücke von fejn kommen ausschließlich recycelte Edelmetalle zum Einsatz. Denn gerade Gold und Silber sind nur schwer ethisch zu sourcen und stammen oft aus Konfliktregionen. Deshalb verarbeitet das Label auch im Labor gezüchtete Diamanten und setzt auf weitere ökologische Rohstoffe mit transparenter Herkunft. Dazu gehören Schmucksteine aus Zirkonium, das konfliktfrei beschafft werden kann, oder Süßwasserperlen aus einer ökologischen Zucht in der Andamanensee. Produziert werden alle Schmuckstücke in Partnerbetrieben in Thailand.
Fejn stellt 10 Gutscheine mit Warenwert von 25€ für die Fashion Changers Somemrbox zur Verfügung. Dafür könnt ihr euer ganz individuelles Schmuckstück selbst aussuchen.
Cool(ende) Musselin-Shorts Leja von Nordlicht
Nordlichtern wird ja gern nachgesagt, eher kühl unterwegs zu sein. Das stimmt natürlich nicht immer, aber im Fall der Shorts Leja von Nordlicht zum Glück. Das eingesetzte Bio-Musselin ist durch seine Webart besonders temperaturausgleichend und saugfähig. Durch die beiden locker miteinander verwobenen Schichten kann Luft durch den weichen Stoff fließen und so für angenehme Kühlung an heißen Tagen sorgen. Die Struktur sorgt auch dafür, dass der Stoff nicht auf der Haut aufliegt und sich so angenehm leicht und luftig anfühlt. Zum anderen kann das doppelte Gewebe mehr Feuchtigkeit aufnehmen als andere Baumwollstoffe. Gut und nordisch lässig aussehen wirst du mit dem entspannten Crinklelook und dem klassischen Schnitt der Leja sowieso.
Die Shorts werden aus 100% Bio-Baumwolle im portugiesischen Barcelos hergestellt und sind nach GOTS und dem Grünen Kopf zertifiziert. Nordlicht produziert ausschließlich Produkte aus Naturfasern, wodurch das Label die Recyclingfähigkeit und damit die Kreislaufwirtschaft im Textilbereich vorantreiben möchte. Außerdem legt das Unternehmen die Preisstruktur ihrer Produkte im Shop offen. Neben Bekleidung gibt es bei Nordlicht auch Taschen und Rucksäcke für jede abenteuerliche Gelegenheit.
In jeder Box ist eine luftige Leja Shorts von Nordlicht enthalten, Farbe und Größe könnt ihr selbst aussuchen.
Shopper Oleander von Living Crafts & Tuch Baila von TrueStory
Und Zack ist die Fashion Changers Sommerbox voller hübscher Dinge. Doch wie das alles zur Wiese transportieren? Mit dem Shopper Oleander von Living Crafts aus 100% Leinen! Der ist mit sommerlichen Farben und Print genauso schön wie das, was du damit transportieren willst. In der Tasche findet alles seinen Platz und dank der eingenähten Innentasche gibt es auch keine Suche nach dem Haustürschlüssel. Ein Tipp fürs Fahrradfahren: Einfach den Shopper wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen, schon sind beide Hände frei und nichts stört beim Radfahren.
Living Crafts ist ein Nachhaltigkeitspionier unter den Fair Fashion Basics und Homewear Brands (gegründet 1985) und hat eine jüngere Linie namens TrueStory ins Leben gerufen. Unter dieser Marke finden sich Capsule Collections, die die Basics von Living Crafts um modische Aspekte ergänzen. Wie zum Beispiel das Tuch Baila, das sich vielseitig einsetzen lässt: zum Zurückbinden der Haaren, als Sonnenschutz oder auch als sommerliche Gürtelalternative.
Produzieren lassen die beiden GOTS-zertifizierten Brands in indischen Produktionsstätten, die Mitglied bei der Fair Wear Foundation sind. Die Organisation überprüft die sozialen Standards in der Fertigung. Zu den Kernkriterien gehören Vereinigungsfreiheit, keine Diskriminierung am Arbeitsplatz, keine Ausbeutung durch Kinderarbeit, die Zahlung existenzsichernder Löhne, angemessene Arbeitszeiten, sichere und gesundheitsverträgliche Arbeitsbedingungen sowie ein rechtsverbindliches Arbeitsverhältnis. Durch jährliche Audits und Reports ermittelt die Fair Wear Foundation ein Scoring der Brands und gibt Empfehlungen für Verbesserungen, die im kommenden Jahr wiederum überprüft werden.
In jeder Fashion Changers Sommerbox findet ihr ein Baila Tuch von trueStory und einen Oelander Shopper von Living Crafts.
Boobs-Augenkissen in der Fashion Changers Edition von Twists & Turns
Du bist nach einer lauen Sommernacht zu spät ins Bett gekommen, hast zu viel Sonne abbekommen oder willst einfach nur abschalten und dem Vogelgezwitscher vor dem Fenster lauschen? Dann ab unters Boobs-Augenkissen von Twists & Turns. Dieses kleine Kissen aus TENCEL™ Lyocell entspannt die Augen und Nase. Die Füllung aus Bio-Amaranth wirkt kühlend und legt ein angenehmes Gewicht auf die Augenpartie. Zarter Duft von Minze oder Lavendel erfrischt zusätzlich die Sinne. Perfekt für deine Auszeit voll erholsamen Nichtstuns.
Jedes Kissen wird von Hand mit wasserbasierter Farbe bemalt und ist – wie jede Brust und jede Frau – ganz und gar einzigartig. Die Idee hinter dem Produkt ist, Weiblichkeit in ihrer Vielfalt nicht nur zu feiern, sondern auch sichtbarer zu machen und damit zu normalisieren. Wir finden das eine super Sache und sind besonders glücklich darüber, dass es im Gewinnspiel eine eigene Sonderedition in den Fashion-Changers-Farben zu gewinnen gibt.
Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel
Wie du eine von zehn limitierten Fashion Changers Sommerboxen gewinnen kannst?
Ganz einfach: Schreib uns bis zum 18.07.2023, wie dein “Dolcefarniente”-Moment des erquicklich empfundenen Nichtstuns aussieht. Teilnehmen kannst du direkt und ausschließlich hier über die Kommentarfunktion. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich zum 18.07.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können nur Menschen mit Postadresse in Deutschland.
Der*die Gewinner*innen werden im Anschluss ausgelost und per E-Mail von uns benachrichtigt. Gib also unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse an, unter der wir dich erreichen können.
Viel Glück und ein erquickliches Nichtstun!
Fotos: Vreni Jäckle
Models: Vreni Jäckle, Nina Lorenzen & Nora Schönherr
Idee & Konzept: Fashion Changers
138 Antworten auf „Gewinnspiel: Dolcefarniente-Feeling mit der Fashion Changers Sommerbox 2023“
Ausschlafen, lang frühstücken, lesen in der Hängematte und immer wieder ein kleines nickerchen dazwischen
Meine liebsten Nichtstun-Momente sind die, in denen man irgendwo im Grünen sitzt und einen Sonnenuntergang beobachtet 🙂
Von der Sonne aufgeweckt werden, und auf einer wunderschönen Terrasse inmitten der Natur frühstücken
In der Abendsonne mit einem alkoholfreien Drink und Freundinnen auf dem Balkon
Hallo liebes Fashion Changers Team, mein Moment des Nichtstuns ist, wenn meine Tochter schläft und ich mich mit einem Getränk auf den Balkon setzen und den Sommerabend genießen kann.
Gerne noch mit meinem Mann oder einer Freundin zusammen
Abends auf der Terasse, ein Gläschen Tschin Tschin in der Hand, in der schönsten Short und im schönsten Top, eingecremt mit der besten von i+m, auf das Sonnenglas schauend… perfekter dolcefarniente Moment!
Mein “Dolcefarniente”-Moment:
Für mich ging es diesen Sommer in die Heimat, zu meinen Eltern. Ich habe mir meine Kurse so gelegt, dass ich lange Sommerferien habe und mal so richtig schön nichts tun kann, nach dem doch eher stressigen Studium. Da ich aber meine Finger selten ganz still halten kann ist mein “Dolcefarniente”-Moment, wenn ich mich gemütlich auf mein altes Bett setze, mir eine Serie anmache und ein neues Häkel-Teil für mich oder meine Freund*innen entstehen lasse.
Aufwachen ohne Wecker, den ganzen Tag barfuß sein, mit dem Kater auf dem Balkon unter dem Sonnensegel sitzen, den Möwen lauschen und die Hummeln im Lavendel beobachten.
Mein Dolcefarniente momentan ist, im Schatten zu sitzen, mit Eistee und mal einen Moment lang die Gedanken schweifen zu lassen, statt an meine Masterarbeit zu denken.
Dolcefarniente bedeutet für mich, mich treiben zu lassen auf meinen Reisen, mit allen Sinnen entdecken was um mich herum passiert, vor allem in Italien, aber auch dieses Gefühl mit nach Hause zu nehmen & im Alltag nachklingen zu lassen, es zu einer Haltung werden zu lassen und somit zum festen Bestandteil meines Alltages.
Bei mir kommen solche Momente ganz unerwartet: Nein, heute arbeite ich doch nicht meine To-do Liste ab und ich gehe jetzt doch noch in dieses andere Café und schaue, was die Menschen um mich herum so machen. Eis darf natürlich nicht fehlen!
Mein Moment: am Strand mit meiner Familie, auf einer Liege im Schatten, Augen zu und hören was das Meer „erzählt“
Wie genial ist denn bitte diese Box? Letztens habe ich noch darüber nachgedacht, wie so ein perfekter Sommertag aussieht. Auf jeden Fall im Garten bei der Schwiegermutter, ein Buche lesen, lange spazieren gehen…und dachte ich: nein, einfac gar nichts tun ist am allerbesten. Im Liegestuhl liegen und in den Himmel gucken bis mir die Augen zufallen für ein kleines Schläfchen 😉 so sollte es für mich sein!
Mein perfekter dolcefarniente-Moment ist mit einem guten Buch, einer italienischen Fanta und der Sonne im Gesicht auf dem Balkon (oder besser noch am Strand) zu liegen
Gechillt am See.
DOLCEFARNIENTE: das süße Nichtstun: der Moment kurz nach dem Aufwachen im Bett, automatisch den vor mir liegenden Tag zu checken und die Gewissheit zu haben, dass wirklich kein Termin, keine Verabredung, kein Programmpunkt geplant ist. Blinzeln, rekeln und dieses Gefühl genießen. Der neue Tag ist mir so was von willkommen! Was für ein Glück!
Mein “Dolcefarniente” -Moment ist im Thüringer Wald. Am besten bei einer kühlen Waldquelle und beim rauschen der Bäume zuhören- einfach nur ATMEN !
Hallo Ihr Lieben,
uff, die letzten Wochen vor den Sommerferien sind immer ziemlich stressig, aber mein Gar-Nichts-Tu Moment beginnt, wenn mein Mann die Kids eine Woche zu den Großeltern bringt und ich zwei Tage für mich habe 😉
Einen tollen Sommer Euch noch!
Ich würde ausschlafen und anschließend lesen und mit leckeren Getränke versorgt auf der Gartenlounge chillen.
Ausschlafen, Yoga, Frühstück im Garten und Saungänge <3
Chillen, nichts tun und ein gutes Buch lesen
Spät aufstehen, Frühstück im Garten bis mittags, Telefon aus, nicht in den Briefkasten schauen, Abendessen in einem Gartenlokal
️Wenn in meiner Wohnung zu warm wird, entfliehe ich in die Natur. Hier gibt es einen kleinen Wald, wo eine Bank auf mich wartet, direkt an einem kleinen Bächlein, das lustig plätschert und zusätzlich abkühlt. Dort liebe ich es zu Sitzen und die Seele baumeln zu lassen! ☀️Bei dem tollen Wetter passt dieser Gewinn perfekt! Der Sommer ist für uns die schönste Jahreszeit für die ganze Familie. mit meinen Lieblingsmenschen und Gute-Laune-Buddies, haben wir uns vorgenommen, das Leben maximal zu genießen. Denn wir sind so voller angestauter Lebensfreude, die unbedingt raus will. ☀️ !
Ich setze mich an das Ufer des Tegernsees und genieße den Sonnenuntergang.
Mein „Dolcefarniente”-Moment ist, wenn ich jemandem beim Musik machen zuhöre. Da kann ich richtig entspannen.
auf der Terrasse sitzen und Glühwürmchen beobachten
Im Gras liegen, die Wolken beobachten und den Gedanken freien Lauf lassen 🙂
Auf dem von der Sonne geküssten Balkon zu Seiten – mit einem guten Buch in der einen Hand und dem Lieblingscocktail in der anderen Hand. Und das alles ganz ohne Zeitdruck, Hetze und Zwang. Bewusst zu entschleunigen und unbewusst anzukommen. Und unaufregende, aber dennoch wertvolle Marmeladenglasmomente zu sammeln.
In der Hängematte und Cocktails schlürfen.
LG
Eine ausgelassene Runde Yoga im Freien mit der Abendsonne im Gesicht und dem Wind auf der Haut, mitten in den Weinbergen mit Blick über meine Heimat. Danach ein leckeres Picknick
Morgens von den Sonnenstrahlen geweckt werden, Frühstück auf der Terrasse, Lesen im Liegestuhl….
Gar nichts tun entspannt mich gar nicht so sehr, gar nichts denken dafür umso mehr. Im Freibad Bahnen schwimmen und danach noch auf den warmen Steinen aufwärmen ist mein liebster Sommer Gar-nichts-tuen Moment.
… am frühen Morgen den Duft von Wald, Wasser und Erde, die Luft erfüllt vom Zwitschern der Vögel, plätschern des Baches und an den Füßen das taufrische Gras und die Kühle des Wasser … das ist für mich Sommerglück pur…
Kiefernduft, Sonne auf den Augenlider, Zwitschern der Vögel. Einfach mal die Augen schließen und solche Momente genießen.
Dolcefarniente Momente sind mit Kleinkind rar gesät – ich genieße es bewusst mit dem Zubettbringen meiner Tochter einfach auch mal früh schlafen zu gehen bin eher die Lerche als die Eule… das Boobs-Augenkissen wäre in dem Moment natürlich ein Traum!
Bei meinen Eltern zuhause auf dem Land – ohne Wecker aufwachen und dann gefühlte 3 Stunden mit der Familie am Frühstückstisch sitzen und über jegliche Dinge quatschen, während die Katzen durchs Gras streunen und die Bienen um die Rosen fliegen.
Ein Picknick am See in der Abendsonne mit einem kühlen Drink, Freunden und einem traumhaften Sonnenuntergang. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, das bei der nächsten Gelegenheit wieder so zu machen und da passen eure Produkte perfekt dazu☺️.
Hallo,
ich stell mir vor, wie ich auf der Terrasse vor unserem Ferienhäuschen in Italien (wo sonst?) sitze, ein Glas Spritz in der Hand und einfach die Natur einsauge…
Viele Grüße,
die Alex
Im Freibad – Buch in der einen, Pommes in der anderen Hand
ich sitze zu gern im Reitstall und schaue den Pferden auf der Koppel zu – einfach gucken und gucken und entspannen und träumen
bei uns im Moor auf einer Bank sitzen und die Frösche und Vögel beobachten
auf meinem kleinen Segelboot im Hafen in der Förde einfach nur sein und über das Meer schauen
Mein “Dolcefarniente”-Moment ist meist am Abend. Wenn ich nach Feierabend heimkomme und eigentlich tausend Dinge tun müsste. Dann nehme ich mir ganz bewusst eine Auszeit, schalte mein Smartphone aus, dunkele den Raum ab, lasse frische Luft herein, ziehe mir Bequemes an und lege mich auf die Couch. Begleitet von Musik. Oder besser gesagt, meiner “Abschalt-Playlist”. Darauf sind hauptsächlich instrumentale Lieder, bei denen ich meine Gedanken schweifen lassen kann. Und dann genieße ich das süße Nichtstun. Musik und Gedanken bedingen sich gegenseitig, treiben sich vorran und ich genieße einfach jede Sekunde. Manchmal lasse ich den Tag im Kopf Revue passieren, manchmal kommen Erinnerungen aus Vergangenheit hoch und ganz oft, denke ich auch einfach gar nicht und fühle nur. Am besten ist das Gefühl, wenn ich eigentlich richtig viel zu tun hätte und noch einiges ansteht. Es ist wie ein Riegel, den ich vor den Alltag schiebe. Er ist wie ausgeblendet und ich liebe dieses Nichtstun so sehr. Wie eine Droge. Es muss nicht lang sein, aber eine halbe Stunde wirkt Wunder und bringt mir so viel Energie!
Ich liebe es, mir vor dem Tagesbeginn nochmal Zeit für mich zu nehmen und nichts zu tun. Ich stehe auf, mache mir meinen Kaffee und setze mich dann noch für eine Zeit auf den Balkon und träume einfach vor mich hin. Dafür stehe ich sogar gerne früher auf, damit mir dieser Moment nicht entgeht. Für mich der beste Tagesbeginn! In diesem Moment tue ich bewusst nichts und bin einfach da, wach und genieße.
Im Garten sitzen, ohne Handy, Buch oder irgendwas sonst. Einfach nur in den Himmel und die Bäume schauen und abschalten. Eine herrliche Form des Nichtstuns. Man tut nichts und erlebt dabei so viel.
Mit meiner Frau auf dem Balkon sitzen, die Füße hochlegen, leckere Snacks und einen Drink genießen und die Zeit gemeinsam verbringen und über alles mögliche reden. Viva la Dolcefarniente
Wenn sich der Tag an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon mit einem leckeren Getränk und gutem Buch oder Freunden für ein paar Momente unendlich anfühlt ☀️
Oh wow, was für eine wundervolle Idee. La dolce far niente ist auch einfach das beste Motto für den Sommer besonders süß fühlt sich für mich das Nichtstun an, wenn ich Sonntags baden gehe, auf dem Rücken im See treibe und das kühle Wasser und die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüre. Mehr braucht es manchmal nicht. ❤️
Ich bin ausgeschlafen, alle Verpflichtungen erledigt, lese ein gutes Buch und wenn ich aufschaue, sehe ich meiner Katze dabei zu, wie sie sich in der Sonne wälzt – das ist mein perfekter Dolcefarniente Moment 🙂 Danke für eure wichtige Arbeit und das tolle Gewinnspiel, ich wünsche allen viel Erfolg!
Ausschlafen , gemütlich Frühstücken , am Tag Wellness und am Abend bei Sonnenuntergang auf der Terrasse Cocktail schlürfen
im Strandkorb am Meer die Seele baumeln lassen
Die Sonne wärmt meine Haut, während ich auf meiner Liege am Pool liege. Ich schließe die Augen und spüre, wie alle Sorgen von mir abfallen. Ich tauche in ein Buch ein, lasse mich von den Worten verzaubern und vergesse die Zeit. Zwischendurch beobachte ich das fröhliche Treiben der Kinder und genieße den süßen Geschmack einer Wassermelone. Keine Verpflichtungen, keine Hektik – nur ich und mein Moment der puren Entspannung. Es ist ein Augenblick, in dem ich wieder zu mir selbst finde und neue Energie tanken kann. Dankbarkeit erfüllt mich, während ich den Abendhimmel betrachte und diesen perfekten Dolcefarniente-Moment auskoste.
Ich würde mit meiner Freundin an Elbe gehen, sie dort mit der Box überraschen und mit ihr den ganzen Tag am Elbstrand abhängen.
Das wäre unser langer Dolcefarniente-Moment:-)
Diesen Artikel lesend, einen Kaffee neben mir und warten, dass es draussen kühler wird!
Ich liege in meiner Schaukel und schaue den Wolkenbildern zu
Für uns geht es nach der Arbeit mit kühlen Getränken direkt auf die Liegewiese am See
von der Sonne wach kitzeln lassen und dann noch einmal einschlummern
Einfach das tun wozu ich Lust habe und alles richtig genießen und sich von nichts und niemandem stören lassen.
Bei diesen Temperaturen mit Picknickkorb und Decke an den Badesee und dort den ganzen Tag entspannen, lesen, Musik hören und einfach mal nichts tun.
Meine Dolce-far-niente-Momente versuche ich mir für Sonntage ganz bewusst herauszunehmen: lange Schlafen, ganz langsam aufwachen, die Zeit im Bett ruhig genießen und entschleunigt den Morgen beginnen, mit einem Frühstück, dass alles bereit hält was mein Herz begehrt, im
Sommer am liebsten auf meiner Terrasse. So kann ich für die anstehende Woche wieder Kraft tanken und schließe die alte entspannt ab.
Am Gipfel die mitgebrachte Brotzeit inkl. frischem Quellwasser (was ich während des Aufstiegs gesammelt habe) genießen, dabei den Kuhglocken und dem Vögelgezwitscher lauschen und die frische Brise des Windes spüren im Zusammenklang mit der Kraft der Sonne – diese Kombi aus An- und Entspannung ist mein liebster dolce farniente Moment
Mein “Dolcefarniente”-Moment ist, morgens mit einem Kaffee ohne Zeitdruck auf meinem schön bepflanzten Balkon zu sitzen, und in den Tag zu starten.
Ausschlafen und dann mit einem guten Frühstück in einen Tag ohne Termine starten.
Den Garten weiter verschönern, eine Runde mit dem Hund spazieren und abends mit Freunden grillen.
Abends auf meinem Balkon sitzen und die Pflanzen beobachten, dabei ein schönes Glas Wein oder Aperol in der Hand
Mein Liebster nichts tun Moment ist morgens auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee in der Hand ein Buch lesen und den Bäumen beim Rauschen zu hören!
Meine liebsten Momente des Nichts Tun’s, sind die Momente in denen ich Tiere beobachten kann. Egal ob Hund, Vögel oder Pferde – das entspannt mich unheimlich.
Wie ist mein “Dolcefarniente”-Moment?
Dazu brauche ich keinen Agent
Sonnenschein und schöne Natur
das ist schon mal Genuss pur
dazu ein leckeres Getränk
Zeit für mich ist ein Geschenk
schöne Musik, ein gutes Buch
um mich herum guter Geruch
und vielleicht habe ich ja mit meinen Zeilen Glück
und gewinne das gute Stück
Mein “Dolcefarniente”-Moment ist nur Zeit für mich zu haben und nicht unter Druck zu stehen
Tolles Gewinnspiel – da versuche ich doch sofort mein Glück. Mein Mein perfekter dolcefarniente-Moment ist ganz entspannt Zeit mit meinen Lieben zu verbringe
Nicht in die Arbeit zu müssen und mit meinem Schatz auf unserer Vespa bei Sonnenschein an den Baggersee zu fahren
Auf meinem Balkon zwischen meinen Pflanzen sitzen, Kaffee trinken und lesen (alles von Romanen bis zum Fashion Changers Blog )
Mein liebster Nichtstun-Moment: Ganz einfach, ein schönes Glas Rotwein, meinen Schmusekater bei mir und dabei die untergehende Sonne beobachten … -:-))
Dolcefarniente – auf jeden Fall Sommer, Sonne, erfrischender Drink und einfach mal abschalten
Wie mein „Dolcefarniente“-Moment aussieht? Ich stelle ihn mir so vor: irgendwo im Nirgendwo in der Natur in einer Häbgematte liegen und die sanfte Sommerbriese auf der Haut spüren, dem Rascheln der Blätter lauschen und auf eine blühende Sommerwiese blicken. Dabei gelegentlich ein kaltes Sommergetränk garniert mit Wildkräutern schlürfen & den Sommer genießen.
Eure Sommerbox ist mit besonderen Sachen gefüllt, von tollen Labels, darüber würde ich mich sehr freuen
Liebste Grüße und danke für die Möglichkeit !
Am See liegen und entspannt Musik hören:)
Mein dolce far niente Moment wäre, angelehnt an die letzten Monate, die ich in Schweden verbracht habe, auf einem Felsen oder am Strand zu sitzen, aufs Meer blicken und den Wellen zuschauen. Es gibt nichts erholsameres als am Wasser zu sitzen und die Natur um sich herum zu spüren finde ich. ☺️
Meine liebsten Dolchefarniente Momente sind wenn ich Wassermelone auf dem Balkon esse und meine Pflanzen und Blumen beobachte
Kaffee im Bett, lesen mit Füßen auf der Fensterbank und dazu eine leichte Brise. Und nur das lesen, wonach mir der Sinn steht.
Im Garten sitzen, meine zwei Söhne beobachten, die mir ab und an mit Gießkannen die Füße kühlen….und natürlich die Weißweinschorle, wenn sie endlich im Bett sind 🙂
Das süße Nichtstun beinhaltet für mich unbedingt: viel lesen, gut essen, viel in der Natur sein und lange ausschlafen ☺️
Ausschlafen, frühstücken und dann mit der Hängematte einen ruhigen Ort am Fluss zwischen ein paar Bäumen finden und dort rumbaumeln, lesen, schlafen, Podcast hören.
Mein perfekter Moment ist im Garten sitzend, Holunderblütenlimo trinkend, alles was im Garten wächst, gedeiht und wohnt betrachtend, mich des Lebens freuen. Und zwischendurch ein Mittagsschläfchen.
Meine liebsten Momente umfassen im Grünen ein gutes Buch lesen, während mein Hund sich über den Rasen wälzt. Und alles mit Eis(-Kaffee)!
mit einem leckeren Picknick im Schatten am Fluss liegen und den Wolken zuschauen
Mein Nichtstun beschränkt sich auf ein Hörspiel und Nickerchen. Und weil ich dann ja immer wieder was verpasse, wird das Hörspiel immer wieder neu gestartet
Dolcefarniente ist für mich langsam in den Tag zu starten mit einem ausgiebigen Frühstück und mich dann treiben lassen
Hallo liebes Team! Mein schönster „nichtstunmoment“ ist nach der Arbeit Schuhe aus und ab auf meine Relaxliege auf dem Balkon. Vielleicht noch ein gutes Buch dazu
In der Hängematte im Garten mit Eisgrüntee und Strickzeug
Mein “Dolcefarniente”-Moment ist an einem sonnigen Tag im Liegestuhl im Garten zu sitzen, die Füße in den “Hundepool” hängen zu lassen und ein gutes Buch zu lesen.
Mein “Dolcefarniente”-Moment: von einer zarten Frühlingssonne geküsst aufwachen, inmitten strahlender grüner Natur. Überall summt es, die Blumen leuchten. Ich stehe auf und setze mich mit meinem Kaffee auf den Balkon. Schließe die Augen und genieße nur die Wärme, nicht getrieben von irgendwelchen Terminen. Und da sitze ich, so lange ich möchte, meine beiden Fellnasen bei mir, und genieße den Moment undmache mir bewusst, wie gut es mir geht
Mein schönster Nichtstu-Moment ist morgens mit einer Tasse und einem Buch im Bett liegen zu bleiben und die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen.
Am schönsten ist es im Grünen zu sitzen und einen Eiskaffee zu trinken, während um einen herum die Vögel zwitschern.
Ich sitze einfach gerne auf dem Balkon & schaue den Wolken beim Vorbei-ziehen zu. HERRLICH!
Nach dem Schwimmen in der Sonne trocknen
Mein Dolcefarniente Moment habe ich mit meinen liebsten Menschen, beim gemeinsamen Zusammensitzen, Coctail oder Bierchen in der Hand. Die Zeit ist das wertvollste und diese mit wertvollen Menschen zusammen zu verbringen ist ein Geschenk.
Klischee, aber wahr: Die Sonne auf- oder untergehen sehen. Am Meer. Oder noch besser im Meer. So richtig eintauchen in diese Momente, in Stille. Und alles wird groß und weit und einfach.
Dolcefarniente heißt zur Zeit viel Liegen auf dem Bett bei offenem Fenster oder auf dem Sofa im Garten… die Entspannung hat sich allerdings seit meiner Abschlussarbeit noch nicht so richtig eingestellt – da könnte eure Sommerbox bestimmt gut helfen ❤️
Unter blauem Himmel den Schwalben zuschauen, den Grillen lauschen, dazwischen eindösen und danach feines Essen im Sonnenuntergang genießen
Allein die Frage löst bei mir schon die Sehnsucht nach einem baldigen Dolcefarniente Moment aus und die Ideen sprießen nur so …. 🙂
Für den perfekte Dolcefarniente-Moment nehme ich mir Zeit, um zu entspannen, zu genießen und dem Alltagsstress zu entfliehen.
Es kann an einem Strand sein, in einer luxuriöse Villa, einem malerischen Garten oder einfach im gemütlichen Zuhause. Hauptsache der Ort ist schön und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.
Super schön entspannend ist, wenn ich z. B. auf einer Liege am Strand liege, in einer Hängematte schaukele, ein Buch lese, Musik oder ein Hörbuch höre, oder einfach nur die Sonne genieße. Wichtig ist, mich frei von Stress und Verpflichtungen fühle.
Auch wunderbar sind entspannende Aktivitäten wie Meditation, Massage oder ein gemütliches Bad, hilft dabei, den Geist zu beruhigen und eine tiefere Entspannung zu erreichen.
Aber auch der Genuss gehört dazu 😉 , z.B. ein köstliches Essen, leckeres Gebäck oder ein Eis, oder ein erfrischendes Getränk genießen, ein fruchtiger Cocktail, kühles Edelsteinwasser oder eine Tasse Tee.
Und ich liebe die Natur, sie hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Eintauchen in die Natur, sei es durch einen Spaziergang am Strand entlang, einen Ausflug in den Wald oder einfach nur das Beobachten eines atemberaubenden Sonnenuntergangs.
…. und natürlich gehört auch die fantastische Box dazu! Würde mich riesig freuen! 🙂
auf der terrasse liegen, kühle limo trinken, lesen, lachen, leben
DOLCEFARNIENTE: das süße Nichtstun! Für mich der Moment kurz nach dem Aufwachen im Bett, in dem ich … automatisch den vor mir liegenden Tag durchgehe und dabei die Gewissheit habe, dass wirklich kein Termin, keine Verabredung, kein Programmpunkt geplant ist. Blinzeln, rekeln und dieses Gefühl genießen. Der neue Tag ist mir so was von willkommen! Was für ein Glück!
Nach dem Aufwachen noch im Bett liegen bleiben, die frische Luft genießen und den Vögeln zuhören. Das schönste Nichtstun für mich und perfekt als täglicher Start in den Tag.
Im Park an einem sonnigen Nachmittag unter einem Baum liegen- mit einem guten Buch, frischem Kaffee und Musik auf den Ohren.- mein “Dolcefarniente”-Moment 🙂
Genieße gerade meine Nicht Tu Momente im Urlaub und krame in meinem Kleiderschrank und miste etwas aus.
Sweet sweaty nonsense. Mit dem Rad an den See. Am See liegend mit Blick auf die Berge. Abkühlung im Naturfell im kristallklaren See. Acro Yoga mit meinen Freunden auf der Seewiese. Pommes vom See Kiosk mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Egal was und wie. Hauptsache Natur in und um Füssen.
Ein Tag im Sommer in Italien mit Aperol, dem rauschen des Meeres im Hintergrund und der Aussicht auf eine richtig leckere Pizza
Balkon, Eis, Buch 🙂
Ein Tag an der Isar mit baden, lesen und leckerem Picknick
Mein Dolcefarniente-Moment besteht darin mit einem guten Buch in der Abendsonne in der Hängematte leicht zu schaukeln und dabei ab und zu ein Schlückchen gekühlten Wein oder selbstgemachte Minze-Zitronen-Limonade zu schlürfen.
Bei mir stellt sich das Dolcefarniente-Feeling ein, wenn ich auf unserem Balkon sitze, den Bienen und Hummeln an den Blüten zuschaue und dabei einen Iced Latte schlürfe!
Diese glückseligen Momente kommen für mich meist ganz ungeplant und unverhofft: Sehr kurzfristige Terminabsage in einer anderen Ecke der Stadt – zack, eine Chance ein neues Café zu entdecken und mich, dank der gewonnenen Zeit,treiben zu lassen.
Oder immer mal wieder an frühen Sommermorgenden – mit einem Kaffee und einem guten Buch, während die Vögel rundherum den Tagesstart begrüßen 🙂
Im garten sein.. das summen hören, beobachten.. dann in dei Hängematte..
Mein liebster Dolcefarniente Moment bisher war wohl gemütlich im AirBnB in Italien aufzuwachen und mit meinen besten Freundinnen das von unseren Hosts zubereitete Frühstück auf der Terasse mit Blick auf die Hügel und Zypressen der Todkana zu genießen.
mein dolcefarniente? am Strand liegen, noch nass vom Schwimmen, und dem Klang des Cricket-Orchesters lauschen.
Meine liebsten Nichtstun Momente sind in der Sonne. Auf der Wiese ein Buch lesen oder einfach nur die Sonne genießen. Am liebsten natürlich in Wassernähe, sodass man sich zwischendurch mal abkühlen kann.
Auch ein kleines powernap kann hier nicht schaden.
Hmmm… zählt Lesen als Nichtstun? Ich erinnere mich gerne an die Sommerurlaube als Kind, in denen alle den lieben langen Tag mit Buch am Strand lagen, zugedeckt von den warmen Sommerwinden und ab und zu eine Abkühlung im Meer. Das ist nach Bürotag und rechteckigen Bildschirm-Augen mein Kopfurlaub. Studium lässt ein Sommerurlaub dieses Jahr leider nicht zu, aber Tage mit wieder einschlafen vor dem aufstehen, entschleunigtem Frühstück, (Hör)Buch im Park oder am See, in netter Gesellschaft die einfach nur da ist zum gemeinsamen Nichts-tun & am Abend lecker Essen, ein Aperol und laaaaange draußen sitzen, sind allemal drinnen.
Durch mein Studium in Italien gibt es sehr viele schön dolcefarniente- Momente, aber die besten sind die Sommerabende mit Aperol und Sonnenuntergang
Ohne Wecker ausschlafen, Hängematte, kalter Eistee und am besten Weitsicht in wunderbar unberührte Natur.. ein schönes Gewinnspiel habt ihr da kreiert! 🙂
in der Morgensonne auf dem Balkon gemütlich einen Kaffee trinken und ein Buch lesen.
Moin! Gartenliege, Cocktail, entspannte Sommermusik und/oder Buch; klingt super, oder?
Abends auf der Terrasse mit einem Glas Weißwein… einfach den Gedanken freien Lauf lassen und Musik hören
Einen schönen Film sehen, den ich bereits kenne und liebe.
Ich packe meine Aquarellfarben aus und lasse mich treiben, Hörbuch im Hintergrund und kühler Drink vor mir auf dem Tisch…
Erstmal Ausschlafen, dann zum See radeln und dort ein Picknick machen und entspannen 🙂
Mein Dolcefarniente-Moment: mit einem Buch in der Hängematte liegen, aber den Bäumen beim Wachsen zuschauen, statt zu lesen!
Mit einem Buch an der Isar rumliegen!
Mein Dolcefarniente-Moment eines Sommertages ist, wenn ich an einem lauen Abend, nach einem heißen Tag, auf dem Balkon sitze, die Sonne geht langsam unter und ich genieße die Stille und die kühlere Luft
Im Sommer morgens ohne Wecker aufwachen und dann bei offenem Fenster in der Sonne im Bett liegen und dem Treiben in der Stadt zuhören
Nach der Arbeit an einem heißen Tag mit den Freundinnen ein paar Snacks einpacken, an den See fahren, und mit dem SUP Board faul über das Wasser paddeln.
Das erfrischende Nichtstun sind bei mir Momente, manchmal lange Momente, in denen ich auf eine Stelle starre und es gar nicht merke. Noch nichtstuender wird es, wenn ich nicht mal bemerke, dass ich noch denke. Denke ich überhaupt immer? Vielleicht auch nichtig.
Auf jeden Fall in der Natur sein! Beobachten, liegen, träumen, erden. Das tut mir gut.
Ich schaukel in der roten, in Mexico handgefertigten Netzhängematte im lauen Sommerwind, mein Blick schweift durch den Garten. Ich höre den Gesang der Vögel, spüre die Wärme der Nachmittagssonne und schmecke die Erfrischung eines kühlen Sarti Spritz. Das ist mein Dolcefarniente.
Mein perfekter Sommermoment zum Entspannen und Erholen…
In meiner Heimat durch den Thüringer Wald zu laufen, den einmaligen Geruch der Tannenbäume in der Nase zu haben, den Waldboden unter den Füßen und die Sonnenstrahlen die durch die Bäume fallen auf der Haut zu spüren.
Kaffee im Bett und dabei den Bäumen im Wind zusehen.
nach einem guten Essen und einem Kaffee ein kleines Nickerchen im Liegestugl halten
Im Liegestuhl auf der Terrasse liegen, ein Buch lesen und dabei ein paar leckere Snacks knabbern
Ein Dolcefarniente-Sonntag:
Ausschlafen, ein Stapel Bücher, Tee und ein Stapel Stullen – einfach den Ganzen Tag lesen!
Bei mir stellt sich das Dolcefarniente-Feeling ein, wenn ich auf meiner Terrasse sitze und die Vögel an der Futterröhre beobachte, wie sie ihre Jungen füttern und laut zwitschern. Es entspannt und macht glücklich.