Egal ob online oder offline, in Communitys schließen sich Menschen zu bestimmten Themen zusammen und tauschen sich aus. Communitys können die Mission von Brands vorantreiben und ihr Feedback kann helfen, Produkte zu optimieren. Aber eine starke Community aufzubauen, ist nicht immer einfach. Wann lohnt es sich, in bezahlte Werbung zu investieren, um die richtigen Menschen zu erreichen und wie wichtig ist Storytelling? Sollte man strategisch vorgehen oder doch lieber organisch, offen und flexibel? Wir haben bei den Unternehmen Bridge&Tunnel, Ooia, Loveco und CLOTHESfriends nachgefragt.
Community-Building: Wie baue ich meine Community auf und wie stärke ich sie?
Egal ob online oder offline, in Communitys schließen sich Menschen zu bestimmten Themen zusammen und tauschen sich aus. Communitys können die Mission von Brands vorantreiben und ihr Feedback kann helfen, Produkte zu optimieren. Aber eine starke Community aufzubauen, ist nicht immer einfach. Wann lohnt es sich, in bezahlte Werbung zu investieren, um die richtigen Menschen zu erreichen und wie wichtig ist Storytelling? Sollte man strategisch vorgehen oder doch lieber organisch, offen und flexibel? Wir haben bei den Unternehmen Bridge&Tunnel, Ooia, Loveco und CLOTHESfriends nachgefragt.
