Einzelhandelsumsätze brechen ein, Lieferungen sind verspätet, Rohstoffe werden immer teurer, Unternehmen gehen insolvent. Viele Modelabels mussten Personal entlassen, ihre Produktpreise erhöhen und sich neu strukturieren. Doch wie kommunizieren Brands solche Herausforderungen und Veränderungen nach außen? Wonach sehnen sich Kund*innen aktuell? Und wie gelingt es Modeunternehmen, ihre Wertschöpfungsketten resilienter zu gestalten?
Inflation & Co.: So kommunizieren Unternehmen Herausforderungen und bleiben handelsfähig
Einzelhandelsumsätze brechen ein, Lieferungen sind verspätet, Rohstoffe werden immer teurer, Unternehmen gehen insolvent. Viele Modelabels mussten Personal entlassen, ihre Produktpreise erhöhen und sich neu strukturieren. Doch wie kommunizieren Brands solche Herausforderungen und Veränderungen nach außen? Wonach sehnen sich Kund*innen aktuell? Und wie gelingt es Modeunternehmen, ihre Wertschöpfungsketten resilienter zu gestalten?
