Wenn es nach Expert*innen geht, ist weniger mehr: weniger produzieren, weniger kaufen, weniger schnell wachsen – als Individuum, als Unternehmen, als Gesellschaft. Angetrieben von den zahlreichen Krisen müssen viele Modelabels nun ihre Businessstrategie überdenken – Stichwort: Suffizienz. Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit überhaupt noch in Krisenzeiten? Und welches Potenzial bergen die aktuellen Krisen letztlich für das Postwachstum?
Steigende Energiepreise, Inflation, rückläufige Kaufkraft – Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit noch?
Wenn es nach Expert*innen geht, ist weniger mehr: weniger produzieren, weniger kaufen, weniger schnell wachsen – als Individuum, als Unternehmen, als Gesellschaft. Angetrieben von den zahlreichen Krisen müssen viele Modelabels nun ihre Businessstrategie überdenken – Stichwort: Suffizienz. Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit überhaupt noch in Krisenzeiten? Und welches Potenzial bergen die aktuellen Krisen letztlich für das Postwachstum?
