Von Greenwashing zu Greenhushing: Warum Modeunternehmen ihre Umweltmaßnahmen verschweigen

Die bevorstehende Einführung der Green-Claims-Richtlinie in der Europäischen Union sorgt für Bewegung in der Modebranche. Viele Unternehmen überdenken und ändern aktuell ihre Art der Nachhaltigkeitskommunikation. Ein überraschender Trend dabei ist, dass einige nun sogar dazu übergehen, ihre umweltfreundlichen Praktiken gänzlich zu verheimlichen. Steuern wir auf eine Ära des sogenannten „Greenhushings“ zu, in der Unternehmen aus Furcht vor Kritik schweigen, statt ihre Fortschritte zu teilen?

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Greenhushing

Die bevorstehende Einführung der Green-Claims-Richtlinie in der Europäischen Union sorgt für Bewegung in der Modebranche. Viele Unternehmen überdenken und ändern aktuell ihre Art der Nachhaltigkeitskommunikation. Ein überraschender Trend dabei ist, dass einige nun sogar dazu übergehen, ihre umweltfreundlichen Praktiken gänzlich zu verheimlichen. Steuern wir auf eine Ära des sogenannten „Greenhushings“ zu, in der Unternehmen aus Furcht vor Kritik schweigen, statt ihre Fortschritte zu teilen?

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